50 Jahre Jugendfeuerwehr Lemgo

Erstellt von Andreas Bolz | |   Jugendfeuerwehr

Am Samstag, den 17.06.2023 hatte die Jugendfeuerwehr Lemgo, bezüglich ihres 50-jährigen Bestehens, zu einer kleinen Stadtrally eingeladen.

Um 9.30Uhr traf sich eine Gruppe aus Leopoldshöhe und machte sich, bei schon fast zu gutem Wetter, auf dem Weg nach Lemgo. Nach der Begrüßung ging es dann auch schon um 11.00Uhr los. Neben verschiedenen Fragen, aus der Geschichte der Stadt Lemgo, welche auf der Route beantwortet werden mussten, gab es auch verschieden Spiele und natürlich auch ein Eis.

Während der Wartezeit auf die Siegerehrung konnten sich die Jugendlichen an diversen Stationen, wie einer Hüpfburg noch weiter austoben, während es für die Jugendwarte den obligatorischen Kaffee und ein Stück Kuchen gab.

Nachdem, nach und nach alle Gruppen wieder an der Feuerwache in Lemgo eingetroffen waren und die Auswertung erfolgt ist, kam es um 16.30Uhr zur Siegerehrung. Auch wenn kein Spitzenplatz erzielt wurde, so hatten alle Beteiligten trotzdem einen schönen Tag in Lemgo.

Für alle Jugendgruppen gab es noch kleine Präsente, in Form eines Lebkuchenherzens, vielen Dank dafür an die Jugendfeuerwehr Lemgo.