023/24 – BMA 2 – Brandmeldeanlage

Erstellt von Frank Kogelnik | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage

Noch während des laufenden Einsatzes (022/24) wurden die ehrenamtlichen Kräfte in die Hansastraße (Asemissen) gerufen. In einem kunststoffverarbeitenden Betrieb löste die Brandmeldeanlage aus. Im Bereich einer Maschine war Kunststofffolie auf die Maschinenheizung geraten und verursachte so eine starke Rauchentwicklung. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, außer Lüftungsmaßnahmen waren keine weiteren Maßnahmen nötig. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben. Im Anschluss an diesen Einsatz ist die Besatzung des LF20 zur Unterstützung noch die Einsatzstelle im Westring angefahren (022/24).

Hinweis: Einsatzfotos

Symbolfoto BMA