045/24 - TH P-klemmt 2 - VU mehrere Personen eingeklemmt

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen.

Am Mittwochabend wurden die ehrenamtlichen Kräfte zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen zur Herforder Straße (Nienhagen) gerufen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich die Lage folgend dar. Ein Transporter ist frontal mit einem Baum kollidiert. In der Fahrerkabine befanden sich zwei eingeklemmte Erwachsene, sowie ein Kleinkind. Im Bereich des Motors kam es zu einer Rauchentwicklung.
Das Kleinkind konnte ohne technisches Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr versorgt.
Der Schwelbrand wurde mittels Schaumlöscher gelöscht.
Die Rettung der Erwachsenen stellte sich aufgrund der Deformation durch den Aufprall als schwierig dar. In enger Zusammenarbeit mit den Notärzten wurden beide Personen schonend aus dem Fahrzeug befreit und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Hinweis: Einsatzfotos