50/22 - Feuer 2 - PKW-Brand nach Verkehrsunfall

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem PKW-Brand.

Am Donnerstagnachmittag wurden die die ehrenamtlichen Kräfte zu einem PKW-Brand auf der Detmolder Straße (Asemissen) gerufen.
Nach einem Verkehrsunfall mit einem LKW entstand ein Brand an dem PKW. Durch die schnelle Brandentwicklung griff das Feuer auf den LKW über, woraufhin das Alarmstichwort erhöht wurde und zeitgleich die Feuerwehr Oerlinghausen mitalarmiert wurde.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand und die Flammen griffen auf das Fahrerhaus des LKW über.
Glücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr in den Fahrzeugen. Im Erstangriff wurde mittels einem Hohlstrahlrohr das Feuer bekämpft. Im weiteren Verlauf wurde ein Schaumangriff der Feuerwehr Oerlinghausen sowie Leopoldshöhe aufgebaut und somit beide Fahrzeuge abzulöschen.
Die Straße wurde im Anschluss gereingt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Hinweis: Einsatzfotos