Sie sind hier: Start / Einsätze
Samstag, 19. August 2017

41/17 - Feuer 1 - Unklare Rauchentwicklung

06.08.2017 23:07
Kategorie: Einsätze
Von: Christopher Dove

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer unklaren Rauchentwicklung.

In der Nacht zum Montag wurden die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Oerlinghauser Bahnhofs gerufen.
Vor Ort konnte eine Geruchsbelästigung von einem vermutlichen Feuer bestätigt werden. Die Drehleiter fuhr zur Kontrolle die Asemisser Allee ab, während sich das TLF am Bahnhof ein Bild der Lage machte.
Nach kurzer Erkundungszeit konnte in einem Garten die Rauchentwicklung ausgemacht werden. Die glühenden Grünabschnitte wurden mit einem Löscheimer aus Leinen abgekühlt. Damit konnte der Leistelle Lippe "Feuer aus" gemeldet werden und es wurde die Einsatzbereitschaft in der Wache wieder hergestellt.

Hinweis: Warum gibt es keine Fotos?