Coronavirus

Erstellt von Christoph Keßler | |   News

Informationen zur aktuellen Lage bei der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe

Auch an uns geht das Coronavirus leider nicht vorbei. Seit ein paar Wochen, ist der Dienstbetrieb (Ausbildung, Dienstabende, etc.) eingestellt worden. Da wir den Brandschutz und den Schutz der Bürgerinnen und Bürgern sicherstellen wollen, war dieser Schritt leider notwendig. Für Einsätze steht die Feuerwehr weiterhin voll funktionsfähig zur Verfügung.
Damit die Einsatzfähigkeit erhalten bleibt, werden die Einsatzkräfte bei Einsätzen Masken tragen, da der Mindestabstand nicht immer eingehalten werden kann. Also bitte nicht erschrecken, wenn wir ein wenig anders aussehen (siehe Foto).

Leider haben wir auch eine schlechte Nachricht. Zwar erlaubt das Land NRW wieder Veranstaltungen, allerdings mit ein paar Auflagen. Uns ist es leider nicht möglich, diese Auflagen umzusetzen. Ebenso möchten wir die Einsatzfähigkeit unserer Einsatzkräfte weiterhin gewährleisten. So sind wir, schweren Herzens, gezwungen, unseren traditionsreichen Tag der offenen Tür am 21.05.2020, abzusagen.

Auch die Besuche der Kindergärten und Grundschulen sind derzeit abgesagt.

Weitere Informationen zum Thema Corona im Kreis Lippe erhalten Sie unter:
Kreis Lippe

Bleiben Sie gesund.