Erster Girls-Day/Mädelsabend

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatzabteilung

Unsere Feuerwehr-Frauen gestalten Dienstabend unter sich.

Am vergangenen Freitagabend haben unsere weiblichen Einsatzkräfte, ihren ersten Mädelsabend/Girls-Day absolviert.
Hintergrund zu diesem Sonderdienst ist folgender Hintergrund. Unsere Dienstabende sind mit ca. 2 Stunden, für intensive Unterweisung zu kurz. Da die meisten Frauen, keinen handwerklichen Beruf ausüben, aber im Einsatzdienst mit Trennschleifer, Winkelschleifer, Säbelsäge, etc. arbeiten müssen, kam der Wunsch auf, dies in einem Sonderdienst, in Ruhe zu üben.
So traten einige Kameradinnen an Birgit Niekamp heran, ob es nicht möglich sei, einen Mädelsabend durchzuführen.
Birgit Niekamp organisierte den ersten Sonderdienst und baute drei Stationen auf. An diesen drei Stationen wurden die Säbelsäge, der Winkelschleifer sowie der Plasma-Schneider näher gebracht.
Ziel war es, die Geräte ganz in Ruhe kennenzulernen und auszuprobieren.

Wie wir gesehen und gehört haben, war der Abend ein voller Erfolg und sicher nicht das Erste und Letzte Mal.

Die Mädels erwartungsfreudig
Winkelschleifer im vollen Einsatz