Jahresdienstversammlung 2024

Erstellt von Christoph Keßler | |   News

Bericht zur Jahresdienstversammlung 2024, in der Berichte aus dem Jahr 2023 vorgestellt wurden.

Seit 2018 findet die Jahresdienstversammlung der Feuerwehr Leopoldshöhe in der Mensa der Felix-Fechenbach-Gesamtschule statt. Auch seit 2018 sind die Partnerinnen und Partner der Mitglieder der Feuerwehr geladen. So freute sich Harald Schubert (Leiter der Feuerwehr) sehr, dass immer mehr dieser Einladung folgen.

Nach der Begrüßung durch Harald Schubert folgte das Totengedenken durch Michael Bschorr.
Weiter ging es mit den Jahresberichten:

• Allgemein und Personal
  • Ausbildung
  • Einsätze
  • Zugführung
  • ABC-Zug
  • PSU Team
  • Jugendfeuerwehr
  • Ehrenabteilung

Nach vielen Zahlen, Daten und Fakten standen nun die Beförderungen auf dem Plan. Hier war nun etwas mehr Bewegung in der Mensa, denn der ein oder andere durfte nach vorne treten, um sich seine Beförderungsurkunde abzuholen.
Zum Oberfeuerwehrmann

• Sebastian Breker

Zum/Zur Unterbrandmeister/in

• Johannes Baerg
  • Thomas Dohna
  • Louisa Tölke

Zum Brandmeister

• Tobias Tannhauer

Zum Oberbrandmeister

• Max Schewe
  • Bastian Nordmeyer
  • Eric Diekmeier

Zum Brandinspektor

• Patrick Reineke

Die Zugführung hat zwei kleine Auszeichnungen vorgenommen. Zum einen erhielt Kai Schewe ein kleines Geschenk für 100% Beteiligung an den Dienstabenden im Jahr 2023. Thomas Dohna erhielt ein kleines Präsent für den dienstältesten Atemschutzgeräteträger ("AGT-Opi").

Auch seitens der Jugendfeuerwehr gab es Auszeichnungen. So erhielten 15 Jugendliche die Jugendflamme der Stufe 1.

Weiter wurden Mitglieder zu neuen Funktionen/Aufgaben ernannt.

• Andreas Bolz zum stellvertretenden Gemeindejugendfeuerwehrwart
  • Sascha Schurig zum Jugendwart
  • Klaus-Peter Schade zum Sprecher der Ehrenabteilung
  • Gerhard Deppe zum stellvertretenden Sprecher der Ehrenabteilung

Natürlich dürfen auch die Ehrungen nicht fehlen, die der Bürgermeister Martin Hoffmann vornahm. Für jeden Geehrten verlaß der Bürgermeister eine Laudatio und überreichte ein kleines Geschenk.
Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre erhielten

• Dirk Teubner
  • Christopher Dove

Ehrenzeichen für 50 Jahre erhielten

• Günter Kerakisch
  • Klaus-Peter Schade
  • Wolfgang Meier

Ehrenzeichen für 60 Jahre erhielten

• Paul Weitenhofer
  • Karl-Heinz Weitenhofer

Zum Ende der Veranstaltung erteilte Harald Schubert das Wort an die geladenen Gäste, um Grußworte zu übermitteln.

Abschließend gab es leckeres Essen von der Küchencrew der Mensa unter der Leitung von Andre Buschmeier. Hier nochmal vielen Dank an Chefkoch und Crew, denn das gezauberte Essen war sehr lecker.