Jugendfeuerwehr unterstützt das Laternenfest des Regenbogen Kinderlandes

Erstellt von Claudia Wittig |

Im November veranstaltete das Regenbogen Kinderland Schuckenbaum eine herbstliche

Feier – das Laternenfest.

Auch in diesem Jahr war das Laternenfest für alle Beteiligten, besonders aber für die Kleinen, ein wundervolles Erlebnis. Beim großen Laternenumzug erstrahlten die selbstgebastelten Laternen der Kinder als ein buntes Lichtermeer in der Dunkelheit.

Bei fröhlichem Gesang und guter Stimmung zogen die Kinder  mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern, Erzieherinnen und Erziehern vom Bürgermeister-Brinkmann-Weg zum Heimathof. Die musikalische Untermalung mit rhythmischen Trommelklängen lud zum Mitmachen ein.

Am Heimathof angekommen, wurde der Laternenumzug schon festlich von der Jugendfeuerwehr Leopoldshöhe begrüßt. Mit Fackeln in der Hand, erleuchteten die Jugendlichen den Kindern und ihren Begleitern den Weg. Auch das wärmende Lagerfeuer wurde von der Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und zwei aktiven Feuerwehrleuten abgesichert. Bei Kinderpunsch und Bratwurst konnte der gemütliche Abend ausklingen.

Zum Schluss bedankte sich der Kindergarten Regenbogen Kinderland noch für das Engagement der Jugendfeuerwehr und überreichte allen einen Stutenkerl. So wurde das Laternenfest auch in diesem Herbst ein voller Erfolg.