Saison der "Puschenpartys" startet erstmalig im Schnee

Erstellt von Ronny Smok |

Räumungsübungen an der Grundschule und den Kitas in den südlichen Gemeindeteilen

Vielleicht dachten heute die eine oder andere Erzieherin oder vielleicht auch der ein oder andere Lehrer an einen Aprilscherz, als heute Vormittag die wiederkehrenden Räumungsübungen bei Neuschnee starteten. Aber im Ernstfall kann man sich das Wetter auch nicht aussuchen. So mussten sich die Kinder der Grundschule Asemissen und von vier Kindergärten im Süden der Gemeinde nach der Alarmauslösung an den ausgewiesenen Sammelplärzen im Schnee treffen. Der erste Schreck war aber schnell vergessen, als die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen um die Ecke bogen und eine kleine Löschübungen durchführten.

Im Anschluss standen die Feuerwehrleute den Kindern noch Rede und Antwort, bevor die jeweilige Übung vom Einsatzleiter als beendet erklärt wurde.

In diesem Jahr werden noch weitere Übungen, auch im nördlichen Teil der Gemeinde, durchgeführt. Wann das sein wird?... Pssst, das wird noch nicht verraten. Und auch das ist kein Aprilscherz.