Weihnachtswichtelverkauf am Lichterabend

Erstellt von Claudia Wittig | |   Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr bastelt Weihnachtswichtel für den Lichterabend

Der Lichterabend der freiwilligen Feuerwehr ist nicht mehr weit. Am 15.12.2017 findet auf dem Gelände der freiwilligen Feuerwehr der beliebte Lichterabend statt.
Mit von der Partie ist natürlich die Jugendfeuerwehr, die uns an diesem Abend mit dem beliebten Stockbrot verköstigen wird.

Auch die Vorbereitungen in der Jugendfeuerwehr laufen schon auf Hochtouren. Schere, Kleber und Filz und ein ausgedienter Feuerwehrschlauch sind die Bestandteile der begehrten Weihnachtswichtel aus originalem Feuerwehrschlauch. Die Wichtel eignen sich prima als Geschenkverpackung für Flaschen oder ähnliches. In mühevoller Handarbeit wurden diese bei den vergangenen Treffen von den Jugendlichen gefertigt. Am Lichterabend werden die Wichtel verkauft und der Erlös aus dem Verkauf kommt der Jugendarbeit zu gute. Die freiwillige Feuerwehr freut sich auf Ihren Besuch.

Ergebnis der Bastelei
Spaß beim Basteln