10/21 - Flächenlage - Wache besetzen

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe, um die Wache zu besetzen.

Aufgrund der Wetterlage wurde die Feuerwache im Schichtdienst besetzt, damit im Einsatzfall schneller ausgerückt werden konnte.
Im Schichtdienst war die Feuerwache von Sonntag bis Dienstag 18 Uhr ständig besetzt.
Während der Schichten wurden diverse Einsatzstellen abgearbeitet. Unter anderem wurden Rettungswagen begleitet, damit diese sicher zur bzw. von ihren Einsatzstellen fahren konnten. Des Weiteren wurden PKW aus Schneeverwehungen befreit. Zudem wurden auch LKW aus misslichen Lagen befreit.

Auch hier nochmal ein Dank an unseren Bürgermeister, der uns am Sonntag, mit einem frischgebackenen Apfelkuchen versorgte.

Abschließend wurden die Fahrzeuge und die Feuerwache gereinigt und vom Salz befreit.