22/19 - Feuer 1 - Essen auf Herd

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem verlassenem Essen auf Herd.

Am Dienstagnachmittag hat sich in Bexterhagen eine Person versehentlich aus ihrer Wohnung ausgesperrt. Da sich auf dem eingeschalteten Herd noch ein Topf und Essen in der eingeschalteten Fritteuse befanden, informierte die betroffene Person die Einsatzleitstelle der Feuerwehr. Durch diese wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Kamerad der Leopoldshöher Wehr befand sich zum Zeitpunkt der Alarmierung in unmittelbarer Nähe zum Einsatzort und fuhr direkt dorthin. Mittels Leiter eines Nachbarn verschaffte er sich, über ein offenes Fenster im ersten Obergeschoss, Zugang zur Wohnung, nahm die Fritteuse vom Strom und den Topf vom Herd, bevor er die Wohnungstür von innen öffnete. Durch die Feuerwehrkräfte mussten keine Maßnahmen mehr eingeleitet werden und die Einsatzstelle konnte wieder an die Mieter der Wohnung übergeben.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Symbolfoto FFL