34/21 - Feuer 2 - Heimrauchmelder, Wohnanlage

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem ausgelösten Heimrauchmelder.

Am späten Samstagabend wurden die ehrenamtlichen Kräfte zu einer Wohnanlage in die Herforder Straße gerufen.
Die hausinterne Brandmeldeanlage hat Alarm geschlagen und die Bewohner haben die Leitstelle Lippe über den Notruf alarmiert.
Nach der ersten Erkundung stand fest, dass der auslösende Rauchmelder in einer Wohnung war. Da durch vehementes Klopfen und Klingeln niemand öffnete, wurde die Wohnungstür mit Gewalt geöffnet. Die Wohnung war verraucht und eine Person konnte im Schalfzimmer vorgefunden werden. Die Person wurde auf den Flur verbracht und dort , bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, vom PSU-Team betreut.
Anschließend wurde der Auslöser für die Rauchentwicklung schnell gefunden. Ein Topf auf dem eingeschalteten Herd hat die Verrauchung verursacht.
Die Wohnung wurde belüftet, verschlossen und abschließend an die Person übergeben.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Symbolfoto Heimrauchmelder