39/21 - TH 0 - Erkundung Ölschaden

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer unklaren Ölausbreitung.

Am Dienstagnachmittag wurden die ehrenamtlichen Kräfte zur Baustelle an der Scherenkrug-Kreuzung gerufen.
Bei Tiefbauarbeiten ist ein Bagger auf einen alten 4000 Liter Heizöltank gestoßen. Da dieser Tank nicht vollständig entleert war, lief Heizöl in die Baustelle. Zusammen mit dem Bauunternehmen wurde der Heizöltank auf eine Folie gelegt, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
Da sich das Öl auf einigen Wasserlachen abgesetzt hat, wurde dieses mit speziellem Bindemittel gebunden. Abschließend wurde die Einsatzstelle an das Kreisumweltamt übergeben.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Eingesetzte Fahrzeuge

Zurück