62/21 - TH 1 - Ölspur auf Straße

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer Verunreinigung durch ausgetretene Betriebsmittel eines PKW.

Am Mittwochvormittag wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe von der Leitstelle Lippe zur Erkundung einer Ölspur alarmiert. Schnell war klar, dass diese sich offensichtlich von der Tunnelstraße (Oerlinghausen) über die Hauptstraße durch die Ortsteile Asemissen, Evenhausen bis zur Hochstraße in Schuckenbaum zog. Verursacht wurde die ca. 6,5 km lange Ölspur durch einen Defekt an einem Fahrzeug. Die Verunreinigungen wurden durch die Einsatzkräfte fachgerecht beseitigt. Dabei kam es zeitweilig zu Verkehrsbehinderungen auf den betroffenen Straßen. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und von dieser frei gegeben.

Hinweis: Einsatzfotos