63/21 - TH 1 - Ölspur auf Straße

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer Verunreinigung durch ausgetretene Betriebsmittel eines PKW.

Am Mittwochnachmittag wurden die ehrenamtliche Kräfte erneut nach Asemissen gerufen. Ein PKW hatte einen Defekt und hat Dieselkraftstoff verloren. Die Verunreinigung zog sich vom Scherenkrug bis weit in die Straße Im Schmeltebruch.

Die Dieselspur wurde mittels Bindemittel abgestreut und eingerieben. Aufgrund der Länge der Dieselspur, wurde von zwei Seiten begonnen, diese abzustreuen. Im Anschluss wurde das Bindemittel mit einer Kehrmaschine wieder aufgenommen und am Bauhof fachgerecht entsorgt.
Während der Maßnahmen kam es zeitweilig zu Verkehrsbehinderungen.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Hinweis: Einsatzfotos

Eingesetzte Fahrzeuge

Zurück