92/18 - TH - VU Person eingeklemmt

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor in der Nacht zu Samstag ein PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Hauptstraße ab. Dabei zerstörte er auf 20 Meter Länge einen Zaun, eine Hecke sowie einen Laternenmast. Das Fahrzeug kam anschließend wieder auf der Hauptstraße zum Stehen.
Über die Leitstelle der Feuerwehr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe zunächst zu einer eingeklemmten Person in Notlage alarmiert. Vor Ort war schnell klar, dass der Fahrer des zerstörten PKW nicht eingeklemmt war. Durch die Feuerwehr wurde die Hauptstraße für die Zeit des Einsatzes gesperrt, die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet sowie die ausgetretenen Betriebsstoffe des Unfallwagen mittels Bindemittel aufgenommen.
Die Einsatzstelle wurde abschließend an das Ordnungsamt übergeben.