94/18 - Feuer 2 - Garagenbrand

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer brennenden Garage.

Am frühen Morgen des 1. Advents wurde die Freiwillige Feuerwehr in die Gartenstraße (Asemissen) zu einem Garagenbrand gerufen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich schnell heraus, dass ein Dachüberstand und Gartenmöbel an einer Garage brannten.
Durch einen schnellen Einsatz von zwei Strahlrohren konnte das Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Garage bzw. Wohnhaus verhindert werden.
Der Brand war zudem schnell unter Kontrolle, wodurch sich die Haupttätigkeiten auf das Ablöschen von Glutnestern beschränkten.

Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle abschließend an den Eigentümer übergeben.

Ablöschen von Glutnestern