95/18 - BMA - Auslösung Brandmeldeanlage

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage.

In einem Produktionsbetrieb in der Hansastraße löste die Brandmeldeanlage bestimmungsgemäß wegen einer Verrauchung aus. Aus diesem Grund wurde die Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle gab die Leitstelle der Feuerwehr jedoch über Funk Entwarnung. Ein Mitarbeiter habe telefonisch Rückmeldung gegeben, dass die Verrauchung durch ein Stück Folie auf einer Heizung entstanden ist und kein Feuer festgestellt wurde. Das LF 20 fuhr (ohne Sondersignal) zur Einsatzstelle durch, wo der betroffene Bereich durch den Einsatzleiter in Augenschein genommen wurde. Abschließend wurde die BMA zurück gestellt und dem Betreiber übergeben.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Symbolfoto BMA