96/21 - Feuer MiG - Küchenbrand

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Küchenbrand.

Am Samstagmittag wurden die ehrenamtlichen Kräfte in den Starenweg (Asemissen) zu einem Zimmerbrand mit eingeschlossener Person gerufen.
Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten schnell Entwarnung geben, da keine Person in der Wohnung eingeschlossen war. Eine Person hat, während Essen auf dem Herd stand, ihre Wohnung verlassen und die Wohnungstür ist zugefallen.
Da die Küche von außen einsehbar war und es keine Flammenbildung gab wurde davon abgesehen, die Wohnungstür gewaltsam zu öffnen, da ein Ersatzschlüssel bereits auf dem Weg war. Nachdem der Ersatzschlüssel eintraf, betrat ein Trupp unter Atemschutz die Wohnung. Der Herd wurde abgeschaltet und das angebrannte Essen nach draußen befördert. Abschließend wurde die Wohnung quergelüftet und an die Bewohnering übergeben.

Hinweis: Einsatzfotos