036/23 - Feuer 2 - Trafo- / Elektrobrand

Erstellt von Frank Kogelnik | |   Einsatz

Die Feuerwehr Leopoldshöhe wurde zu einem brennenden Sicherungskasten alarmiert.

Am Sonntagmittag wurden die ehrenamtlichen Helfer zu einem brennenden Sicherungskasten, innerhalb einer Wohnung, in den Pastor-Zeiß-Weg gerufen.
Beim Eintreffen war der Brand bereits erloschen. Die Brandstelle wurde umfangreich kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass sich im betroffenen Sicherungskasten Wasser befand. Durch einen Wasserschaden in der darüber gelegenen Wohnung ist das Wasser über die Versorgungsschächte in die darunter liegenden Sicherungskästen gelaufen. Wasser und Strom wurde in den betroffenen Wohnungen abgeschaltet und die zuständigen Versorger, sowie das Ordnungsamt informiert. Abschließend wurde die Einsatzstelle an das Ordnungsamt übergeben.

Hinweis: Einsatzfotos