Mitmachen

Du bist auf dieser Seite gelandet, weil du Interesse an der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe hast und bei uns mitmachen möchtest. Damit ist der erste Schritt getan.

Solltest Du noch Fragen haben oder wissen wollen, wie es jetzt weitergeht, kannst Du uns gerne kontaktieren. Christopher Dove steht per Mail oder Telefon für Fragen zur Verfügung.
Oder du besuchst uns einfach am Gerätehaus an einem Dienstabend.

Keine Ereignisse gefunden.

Häufig gestellte Fragen

Die notwendige persönliche Schutzausrüstung (PSA) wird von der Gemeinde gestellt. Sie besteht aus einem Einsatzanzug, Sicherheitsstiefeln, Handschuhen und dem Feuerwehrhelm.

Nein, es gibt keinen Mitgliedsbeitrag.

Es besteht die Möglichkeit, bei Übungsabenden reinzuschnuppern und die Tätigkeiten sowie die Feuerwehrmitglieder kennenzulernen. Eine Tätigkeit im echten Einsatz ist aber verständlicherweise auf Probe nicht möglich. Hierfür bedarf es einer gewissen Grundausbildung. Beim Schnuppertermin lernt man aber auf jeden Fall schon einmal die Wache, das Team und die Atmosphäre kennen. Und darauf kommt es ja am meisten an.