06/14 - Feuer 3 - Küchenbrand

Erstellt von Christoph Keßler |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Küchenbrand.

Am frühen Sonntagmorgen wurden die ehrenamtlichen Helfer gegen 4:30 Uhr zu einem Küchenbrand in die Hauptstraße (Asemissen) gerufen.
Während der Anfahrt war nicht klar, ob es sich um einen Küchenbrand oder einen Abfallcontainer handelte.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Kühltruhe im Aussenbereich eines Schnellrestaurants in Vollbrand. Die Scheiben einer angrenzenden Küche waren bereits geborsten. Der schnelle Einsatz der Schnellangriffseinrichtung verhinderte allerdings eine Feuerausbreitung in das Gebäude.
Die Bewohner im 1. Obergeschoss wurden vorsorglich geweckt, falls das Gebäude evakuiert werden müsste.
Das Feuer war schnell unter Kontrolle und nach Kontrolle der Brandstelle mit einer Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.