06/19 - TH - Ölspur auf Straße

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Das Ordnungsamt informierte die Feuerwehr Leopoldshöhe über diverse Ölspuren.

Durch Mitarbeiter des Bauhofes wurden diverse Verunreinigungen durch ausgelaufene Betriebsstoffe im Gemeindegebiet gemeldet. Das Ordnungsamt ging diesen Hinweisen nach und stellte ebenfalls fest, dass die Kreisverkehre Evenhausen, bei Kriemelmann, am Krentruper Hagen/ Schötmarsche Straße und am Gieselmann-Kreisel durch ausgelaufenen Dieselkraftstoff verunreinigt waren. Die Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe wurde am frühen Nachmittag direkt vom Ordnungsamt über die Verunreinigungen unterrichtet und rückte mit dem Gerätewagen-Logistik (GWL) und dem Einsatzleitwagen (ELW) aus. Mittels BioVersal wurden die Verunreinigungen entfernt. Durch die Arbeiten der ehrenamtlichen Kräfte kam es im Straßenverkehr zu kurzzeitigen Behinderungen. Die Einsatzstellen wurden im Anschluss an das Ordnungsamt übergeben.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Symbolfoto TH Ölspur