062/24 - Feuer 2 - Carport/Garage

Erstellt von Frank Kogelnik | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem brennenden Wohnmobil

Am Sonntagabend wurden die ehrenamtlichen Kräfte zu einem brennenden Wohnmobil in die Feldstraße (Leopoldshöhe) gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine dunkle schwarze Rauchsäule sichtbar. Vor Ort brannte ein Wohnwagen in voller Ausdehnung. Mit einem Trupp unter Atemschutz wurde beim Wohnwagen mittels einem C- Rohr die Brandbekämpfung aufgenommen. Parallel dazu wurde mit einem weiteren C - Rohr eine Riegelstellung zum Wohnhaus aufgebaut. Im weiteren Verlauf wurde dann die Riegelstellung aufgelöst und ein weiterer Trupp unter Atemschutz nahm die Brandbekämpfung mit dem C - Rohr auf, so war der Brand schnell unter Kontrolle.

Nach abschließender Ablöschung einzelner Glutnester und einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte Feuer aus gemeldet werden.

Hinweis: Einsatzfotos