10/19 - ABC 3 - Gefahrgutaustritt aus Tanklastzug

Erstellt von Christoph Keßler | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe im Rahmen des ABC Zuges Kreis Lippe zu einem ABC-Einsatz nach Extertal.

Am Dienstagvormittag ist ein Tanklastzug in Extertal verunfallt, woraufhin Heizöl aus dem Tankauflieger austraten.
Der Gerätewagen Gefahrgut (GW-G) des Kreises Lippe wurde angefordert, um bei diesem Gefahrgutunfall zu unterstützen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass keine Spezial-Geräte vom GW-G erforderlich waren, da das angeforderte Bergungsunternehmen, das Umpumpen des Heizöl, selbstständig erledigen konnte.
Es wurde lediglich leichte Schutzkleidung an die Einsatzkräfte ausgehändigt.
Nachdem das Umpumpen eingeleitet war, konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Leopoldshöhe mit dem GW-G wieder einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge

Zurück
Auffangen von Heizöl