11/10 - Sturmeinsätze

Erstellt von Christoph Keßler |

Sturmtief "Xynthia" machte den Einsatz der Feuerwehr Leopoldshöhe erforderlich.

Datum: 28.02.2010
Einsatzort: Diverse
Einsatzart: Technische Hilfe
Fahrzeuge:TLF 16/25, RW 1LF 24

Sonstige Einheiten: --keine--

Erste Lage:
Der erste Einsatz wurde von der Leitstelle Lippe an der Bielefelder Straße in Nienhagen gemeldet.

Durchgeführte Maßnahmen:
Während der umgestürzte Baum gesucht wurde, mussten die Einsätzkräfte mit Sondersignal zum Bahnübergang nach Asemissen fahren. Dort ist ein Baum auf die Gleise gefallen. Zur gleichen Zeit sind weitere umgefallene Bäume gemeldet worden, weshalb weitere Einsatzkräfte nachalamiert worden sind. In der Alten Hövenstraße war allerdings keine Eingreifen der Feuerwehr von Nöten, da ein Anwohner den Baum bereits beseitigt hatte. Im Krentruperhagen wurde ein Ast von der Straße beseitigt. Nach dem die vier Einsätze abgearbeitet waren, ist eine Bereitschaft bis 22 Uhr an der Feuerwache verblieben, um eventuelle Folgeeinsätze schnell abarbeiten zu können. Dies war jedoch nicht der Fall.

Im gesamten Kreisgebiet ereigneten sich ca. 120 Einsätze und somit ist Leopoldshöhe mit den vier Einsätzen glimpflich davon gekommen.