11/12 - Ölspur, Motor geplatzt

Erstellt von Christopher Dove |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die ehrenamtlichen Helfer zu einem LKW mit geplatztem Motor.

Datum: 07.02.2012
Einsatzort: Detmolder Straße (Asemissen)
Einsatzart: Technische Hilfe klein
Fahrzeuge:1. ELW, MTW, RW 1LF 24, GW-L

Sonstige Einheiten: Polizei

Erste Lage:
Bei Eintreffen des Rüstwagens staute sich der Verkehr bereits auf Höhe Roller-Markt bis hin zur Kreuzung Detmolder Straße / Westring. Bereits an der Kreuzung hatte der LKW Motoröl verloren, bis er schlussendlich auf Höhe des Roller-Marktes stehen blieb. Unter dem LKW bildete sich eine große Öllache.

Durchgeführte Maßnahmen:
Der Bereich zwischen LKW und Kreuzung Detmolder Straße / Westring wurde Stück für Stück abgestreut. Aufgrund des Rückstaus musste die Polizei, die nur mit einer Person vor Ort war, beim Verkehr regeln unterstützt werden. Nachdem die Straße abgestreut war, wurde die Einsatzstelle auf ein Minimum reduziert. Es blieben der RW 1, ELW 1 und der MTW zur Absicherung an der Einsatzstelle. Nachdem der LKW abgeschleppt wurde, wurde die Öllache abgestreut und das Bindemittel aufgenommen. Zur Verkehrsicherung wurden Warnschilder aufgestellt.