12/09 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Erstellt von Christopher Dove |

Es wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen gemeldet.

Datum: 26.03.2009
Uhrzeit: 16:39 Uhr
Einsatzort: Schötmarsche Straße (Leopoldshöhe)
Einsatzart: Technische Hilfe
Fahrzeuge:1. ELW2. ELWRW 1LF 24

Sonstige Einheiten: RD Bad Salzuflen, RD Lemgo, Polizei Bad Salzuflen, Ordnungsamt und Bauamt Leopoldshöhe

Erste Lage:
Aufgrund einer unklaren Meldung wurde die Einsatzstelle von zwei Seiten angefahren. Die Feuerwehr Leopoldshöhe fuhr durch den Ortskern und der Rettungsdient von Bad Salzuflen kommend auf der Hauptstraße. Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde folgende Lage vorgefunden: 2 frontal verunfallte Fahrzeuge lagen in den Straßengräben. In einem Fahrzeug befand sich eine verletzte erwachsene Person und ein leicht verletztes Kind. Im anderen Fahrzeug saß der schwer verletzte Fahrer der leicht eingeklemmt war, aber vom Notarzt befreit werden konnte. 

Durchgeführte Maßnahmen:
Alle verletzten Personen wurden von der Feuerwehr Leopoldshöhe gemeinsam mit dem Rettungsdienst des Kreises Lippe aus den Fahrzeugen befreit und in die Rettungswagen verbracht. Anschließend wurde die Unfallstelle geräumt und ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten abgebunden. Nach dem die Unfallfahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen abgeholt wurden, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Zur Unterstützung der Polizei, wirkte die Feuerwehr Leopoldshöhe bei der Absicherung der Unfallstelle mit.

Zurück