14/14 - Feuer 3 - Rauchentwicklung im Wohnhaus

Erstellt von Christoph Keßler |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Wohnungsbrand.

Am frühen Freitagabend wurden die ehrenamtlichen Kräfte zu einem Wohnungsbrand im Kiebitzweg (Asemissen) gerufen. Nachbarn wurden durch piepende Rauchmelder aufmerksam und bemerkten Brandgeruch.
Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, war unklar ob sich noch Personen in der Wohnung befanden. Die Wohnungstür musste gewaltsam geöffnet werden und ein Trupp unter Atemschutz betrat die leicht verrauchte Wohnung. Nachdem sicher gestellt war, dass sich keine Personen mehr in der Wohnung aufhielten, wurde der Brandherd gesucht. Im eingeschalteten Backofen wurde verkohltes Essen gefunden, welches in der Spüle abgelöscht wurde. Die Wohnung wurde belüftet und anschließend an die Mieter übergeben.