14/19 - TH - Ölspur auf Straße

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer Verunreinigung im Gemeindegebiet.

Zur zweiten Ölspur des Tages alarmierte die Leitstelle die Einsatzkräfte dann am Nachmittag. Im Kreisverkehr Evenhausen, im Kriemelmannkreisel, am Kreisel in Asemissen, sowie auf den Straßen Kirchweg, Herforder Straße und Hauptstraße mussten großflächige Verunreinigungen durch Dieselkraftstoff mittels BioVersal und mit Unterstützung eines Teams des Bauhofes beseitigt werden. Bei Erkundungen des Einsatzleitwagens wurden auch auf der Dorfstraße und der Helpuper Straße teilweise erhebliche Verunreinigungen festgestellt. Diese wurden ebenfalls mit BioVersal beseitigt.

Anmerkung: Auch die Nachbarfeuerwehren in Helpup und in Oerlinghausen mussten zeitgleich Verunreinigungen durch Dieselkraftstoffe beseitigen.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?

Symbolfoto TH Ölspur