15/12 - Brennt Scheune

Erstellt von Christoph Keßler |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die ehrenamtlichen Helfer zu einem Scheunenbrand.

Datum: 02.03.2012
Uhrzeit: 16:50 Uhr
Einsatzort: Am Schemmelshof (Bexterhagen)
Einsatzart: Feuer 4
Fahrzeuge:1. ELW2. ELWMTWTLF 16/25DLK 18/12RW 1LF 24LF 16 TSGW-L

Sonstige Einheiten: Rettungsdienst, Polizei, DRK Leopoldshöhe, TEL Kreis Lippe

Erste Lage:
Ein Teil des Dachstuhls stand schon beim Eintreffen der ersten Kräfte in Vollbrand.

Durchgeführte Maßnahmen:
Von der Straße wurde das Feuer mittels Wenderehor von der Drehleiter abgelöscht. Rückseitig wurden ein B-Rohr sowie ein C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt.
Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Allerdings war der komplette Dachboden mit Stroh gefüllt, welches mit Glutnestern durchzogen war. Somit musste erst der komplette Dachboden ausgeräumt werden.

Zurück