16/13 - Mülleimerbrand am Gebäude

Erstellt von Christoph Keßler |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Mülleimerbrand am Gebäude.

Am frühen Mittwochabend wurden die ehrenamtlichen Helfer der Freiwillige Feuerwehr Lepoldshöhe gegen 19 Uhr zu einem Mülleimerbrand in die Danziger Straße (Bechterdissen) alarmiert.
In einem Unterstellplatz sind zwei Mülleimer in Brand geraten. Die Flammen hatten sich bereits durch das Abdach gearbeitet und das Feuer drohte in den Dachstuhl zu ziehen.
Zwei Trupps unter Atemschutz haben das Feuer in dem Unterstellplatz sowie auf dem Abdach bekämpft. Des Weiteren wurde das Dach teilweise geöffnet, um nach weiteren Glutnestern zu suchen. Die Bereiche im Gebäude wurden ebenfalls mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Das TLF verblieb noch einige Minuten an der Einsatzstelle, um eine Brandsicherheitswache zu stellen. Im Rahmen dieser wurden noch Glutnester entdeckt und abgelöscht. Gegen 21:30 konnte dann endgültig Feuer aus gemeldet werden und die Einsatzstelle an die Verantwortlichen übergeben werden.