20/19 - Feuer 1 - Unklarer Brandgeruch

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem unklaren Brandgeruch.

Am Samstagmorgen wurden die ehrenamtliche Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe um 05.22 Uhr von der Einsatzleitstelle geweckt und in die Straße Am Doktorkamp geschickt. Von dort wurde ein deutlicher  Brandgeruch unklarer Herkunft gemeldet.
Die Besatzung des LF20 erkundete die nähere Umgebung (u.a. die Straßen Von-Borries-Straße, Im Grünen Winkel, Am Doktorkamp, Nordstraße) und wurde schlussendlich in der Große-Horst-Straße fündig. Ursächlich für den Brandgeruch war, in einem Garten, eine glimmende Kaltschaummatratze, die dann durch einen Trupp unter Atemschutz mittels Feuerwehraxt zerkleinert und mit der Schnellangriffschaumpistole abgelöscht wurde. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Abgelöschte Matratze