21/08 - Technische Hilfe

Erstellt von Christopher Dove |

Unbekannte Flüssigkeit auf einem Bach.

Datum: 19.06.2008
Uhrzeit: 17:22 Uhr
Einsatzort: Fettpottstraße (Greste)
Einsatzart: Technische Hilfe
Fahrzeuge:1. ELW, 2. ELW, RW 1, GW-L, GW-G 2

Sonstige Einheiten: Polizei Bad Salzuflen, Untere Wasserbehörde, Ordnungsamt Leopoldshöhe

Erste Lage:
Es floss eine unbekannte Flüssigkeit in den Bach "Fettpottbach".

Durchgeführte Maßnahmen:
Es wurden an zwei Stellen Ölsperren errichtet, um die weitere Ausbreitung zu verhindern . Anhand durch Probennahme an der Austrittsstelle und durch weitere Probennahme an verschiedenen anderen Stellen konnte der Verursacher ausfindig gemacht werden.

Der Rest der Flüssigkeit wurde umgepumpt, damit diese nicht weiter das Gewässer verunreinigen konnte. Eine Probe der Flüssigkeit wurde in ein Labor zur Analyse geschickt.

Zurück