22/08 - Mittelbrand

Erstellt von Christopher Dove |

Mittelbrand in einer Werkstatt.

Datum: 03.07.2008
Einsatzort: Mühlenstraße (Greste)
Einsatzart: Mittelbrand
Fahrzeuge:1. ELW, MTW, TLF 16/25, DLK 18/12, LF 24, LF 16 TS, GW-L

Sonstige Einheiten: RD Lage, Polizei Bad Salzuflen, Kriminalpolizei, Kreisbrandmeister, DRK Leopoldshöhe, Feuerwehr Oerlinghausen LZ Helpup

Erste Lage:
Als die ersten Kräfte vor Ort waren, brannte es in einer Werkstatt. Die gesamte Werkstatt war komplett verraucht.

Durchgeführte Maßnahmen:
Ein Trupp unter PA betrat die Werkstatt und begann mit der Brandbekämpfung. Parallel dazu wurde mit der Überdruckbelüftung der Brandraum entraucht, um gezielt den Brandherd ablöschen zu können. Durch die große Hitze in der Werkstatt, drohte die Dachdämmung Feuer zu fangen. Daher wurde das Dach teilweise geöffnet, damit die Wärme nach oben abziehen konnte.

Nachdem die Nachlöscharbeiten erledigt waren, rückte die Feuerwehr Leopoldshöhe bis auf ein Fahrzeug wieder ein. Das Tanklöschfahrzeug 16/25 blieb zur Brandwache noch vor Ort.