24/09 - Brennt Unrat

Erstellt von Frank Kogelnik |

Brennt Unrat auf ca. 15mX15m

Datum: 06.06.2009
Uhrzeit: 10:55 Uhr
Einsatzort: Im Gresterfeld (Greste)
Einsatzart: Kleinbrand
Fahrzeuge:MTWTLF 16/25, LF 24, GW-L

Sonstige Einheiten: Polizei Bad Salzuflen

Erste Lage:
Es brannte Unrat neben einer Lagerhalle eines holzverarbeitenden Betriebes. Das Feuer hatte sich bereits in den angrenzenden Wald ausgebreitet.

Durchgeführte Maßnahmen:
Ein Trupp unter Atemschutz begann die erste Brandbekämpfung mit dem Schnellangriff. Der in Brand geratene Komposthaufen wurde auseinandergezogen und abgelöscht. Da sich das Feuer schon in den angrenzenden Wald ausgebreitet hatte und dort einen Brennholzstapel entzündente musste dieser ebenfalls auseinangerzogen und abgelöscht werden. Zusätzlich wurde der auseinandergozegene Stapel Brennholz noch eingschäumt, um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern.

Zurück