25/09 - VU Person eingeklemmt [UPD]

Erstellt von Frank Kogelnik |

Die Leitstelle Lippe meldete eine eingeklemmte Person nach einem Verkehrsunfall (VU).

Datum: 18.06.2009
Einsatzort: Herforder Straße - Eltromat-Kreisel (Nienhagen)
Einsatzart: Technische Hilfe
Fahrzeuge:1. ELWTLF 16/25, RW 1LF 24

Sonstige Einheiten: RD Kreis Lippe, Polizei Bad Salzuflen

Erste Lage:
Ein PKW ist über den Eltromat-Kreisel in Nienhagen gefahren und auf der anderen Seite liegend (auf der Fahrerseite) in einer Hecke zum stehen gekommen. Die eingeklemmte Person wurde bereits durch die vor Ort anwesenden Ersthelfer aus dem PKW befreit. Der Rettungsdienst übernahm die weiteren medizinischen Maßnahmen.

Durchgeführte Maßnahmen:
Der PKW wurde auf weitere Personen und auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert. Weiterhin wurde die Einsatzstelle abgesichert. Nachdem die Polizei die Spurensicherung abgeschlossen hatte wurde mittels Spreitzer die Motorhaube geöffnet und die Batterie abgeklemmt (Brandschutz). Nach den Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.