25/11 - Unbekannte Rauchentwicklung

Erstellt von Christoher Dove |

Ein Autofahrer meldete eine Rauchsäule bei einem landwirtschaftlichen Betrieb.

Datum: 13.05.2011
Uhrzeit: 22:04 Uhr
Einsatzort: Alte Hofstraße (Krentrup)
Einsatzart: Feuer 1
Fahrzeuge:1. ELWTLF 16/25

Sonstige Einheiten: Polizei, Ordnungsamt

Erste Lage:
Auf dem Hof wurde Abschnitt auf einer Fläche von ca. 3x3m verbrannt.

Durchgeführte Maßnahmen:
Nach Absprache mit dem Ordnungsamt und der Polizei löschten die Anwohner das Feuer selber. Die freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe wurde nicht mehr tätig. Es wurde lediglich eine Nachkontrolle angekündigt.

Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass bei diesem trockenen Wetter das kleinste Feuer oder aber auch eine weg geworfene Zigarette schnell ein großes Feuer entfachen kann. Dies kann z.B. durch den Funkenflug o.ä. passieren.

Zurück