25/12 - ABC 1

Erstellt von Christopher Dove |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die ehrenamtlichen Helfer zu einer Gewässerverunreingung auf einem Teich.

Am Mittwoch Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einer Gewässerverunreinigung in den Westring alarmiert. Einem Bürger war ein Flim auf einem Regenrückhaltebecken aufgefallen und hatte die 112 gewählt.

Die Feuerwehr rückte mit dem ELW1 aus, um eine erste Lage feststellen zu können. An der Einsatzstelle wurde der Anrufer angetroffen und zeigte den Einsatzkräften das betroffene Gewässer. Der Einsatzleiter stellte mit dem Ordnungsamt fest, dass es sich um ein technisches Bauwerk handelt, dass für genau solche Fälle konzipiert ist um die restlichen Regenrückhaltebecken vor Verunreinigungen zu schützen.

Die Feuerwehr musste hier nicht tätig werden.