26/11 - Gartenfeuer

Erstellt von Christopher Dove |

Anwohner hatten Angst, dass der Funkenflug eines Lagerfeuer von Nachbarn, die eigene Gartenhütte anstecken könnte.

Datum: 13.05.2011
Einsatzort: Hauptstraße (Asemissen)
Einsatzart: Feuer 1
Fahrzeuge:1. ELW, TLF 16/25

Sonstige Einheiten: Ordnungsamt

Erste Lage:
Der betroffene Hausbesitzer hatte anlässlich seines Geburtstages ein kleines Gartenfeuer angezündet. Dies war mit Steinen umbaut, so dass eine Ausbreitung auf die Rasenfläche nicht möglich war.

Durchgeführte Maßnahmen:
Das Ordnungsamt wies den Anwohner darauf hin, dass es sich bei dem Entzünden eines Feuers um eine Ordnungswiedrigkeit handelt. Darauf hin löschte der Besitzer das Feuer.

Auch an dieser Stelle sei erwähnt, dass bei diesem trockenen Wetter das kleinste Feuer oder aber auch eine weg geworfene Zigarette schnell ein großes Feuer entfachen kann. Dies kann z.B. durch den Funkenflug o.ä. passieren.