28/15 - Feuer 1 - Feuermeldung in Schule

Erstellt von Frank Kogelnik |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer Feuermeldung in der Gesamtschule Leopoldshöhe.

Am Montagvormittag wurden die ehrenamtlichen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Lepoldshöhe gegen 10 Uhr zu einer Feuermeldung in die Gesamtschule (Leopoldshöhe) gerufen.
Dort brannte ein Papierkorb in einer Toilette, wodurch mehrere Bereiche im Gebäude verraucht wurden. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer ab und kontrollierten den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera. Parallel dazu wurde der betroffene Gebäudebereich belüftet.
Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr war die Schule vorbildlich evakuiert worden, so dass durch den Brand bzw. Brandrauch auch keine Personen zu Schaden gekommen sind.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?