29/15 - Feuer 2 - Radlader in Brand

Erstellt von Christoph Keßler |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem brennenden Radlader.

Die ehrenamtlichen Helfer haben einen Radlader in Vollbrand gelöscht.
Gegen 19 Uhr wurden die Retter am heutigen Freitagabend in den Hakenheider Weg (Krentrup) gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Baumaschine bereits in Vollbrand.
Im ersten Angriff wurde der Radlader mit einem C-Rohr abgelöscht und im weiteren Verlauf wurde mittels Schaumrohr die gesamte Maschine eingeschäumt.
Da bei dem Brand diverse Hydraulikschläuche geplatzt sind, wurde die Straße zum Teil mit Hydrauliköl verschmutzt. Dieses wurde mittels Ölbindemittel abgebunden, sowie vorsoglich der Eselsbach mit Ölsperren versehen. Abschließend wurde die Einsatzstelle an das Ordnungsamt übergeben.