30/09 - Dachstuhlbrand

Fahrzeuge: 1. ELW, TLF 16/25DLK 18/12LF16TS

Sonstige Einheiten:DRK Leopoldshöhe, RD Kreis Lippe, Polizei

Erste Lage:
Beim Eintreffen war eine Rauchentwicklung aus dem Dach wahrzunehmen. Weiterhin befanden sich noch Personen in dem Gebäude.

Durchgeführte Maßnahmen:
Nachdem die Personen aus dem Haus gebracht worden sind, wurden sämtliche Zimmer noch einmal abgesucht. Parallel dazu wurde der Brandherd mittels der Wärmebildkamera lokalisiert. Ein Trupp unter Atemschutz legte den Brandherd frei, indem er die Holzverkleidung im Bereich der Brandstelle entfernte. Der Brand wurde mit zwei C-Rohren abgelöscht. Zur weiteren Kontrolle wurde die Dachhaut im Bereich der Brandstelle geöffnet. Mit der Wärmebildkamera wurde die Brandstelle, sowie der weitere Dachstuhl kontrolliert. Nachdem keine weitere Feststellung mehr getroffen werden konnte war der Einsatz beendet.