30/13 - Feuer 3 - Kellerbrand

Erstellt von Christoph Keßler |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Kellerbrand.

Am Freitagabend wurden die ehrenamtlichen Helfer gegen 21:30 Uhr in die Roonstraße (Krentrup) gerufen. In einem Kellerraum ist ein Kühlschrank in Flammen aufgegangen.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren keine Personen mehr im Gebäude. Es lag eine leichte Verrauchung der Kellerräume vor, so dass ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vorgegangen ist. Der betroffene Kühlschrank wurde aus dem Keller entfernt und das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter belüftet.

Dadurch, dass in dem gesamten Gebäude (auch im Keller) Rauchmelder installiert waren, wurden die Bewohner frühzeitig auf den Brand aufmerksam und konnten die Feuerwehr rechtzeitig alarmieren. Aufgrund dieser Tatsache ist es bei einem defekten Kühlschrank und einem leicht verrauchten Keller geblieben.