32/20 - Feuer 2 - Gartenhüttenbrand / Heckenbrand

Erstellt von Ronny Smok | |   Einsatz

Die Leitstelle alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Heckenbrand.

Beim Abflammen von Unkraut fing am Samstagmittag eine Lebensbaumhecke in Asemissen Feuer. Dieses drohte auf eine Gartenhütte und ein Wohnhaus überzuschlagen. Durch die Leitstelle des Kreises Lippe wurde die Freiwillige Feuerwehr Leopoldshöhe alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Anwohner und Nachbarn den Brand bereits mit Gartenschläuchen weitestgehend abgelöscht. Mittels zweier C-Schläuche mussten lediglich die Reste durch die Feuerwehr abgelöscht und das Gartenhaus abgekühlt werden. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an die Polizei und den Eigentümer übergeben werden.

Bei den Löschversuchen erlitten vier Anwohner und Nachbarn eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie wurden durch die Besatzungen zweier Rettungswagen versorgt.

Abgebrannte Hecke
Unkrautbrenner