34/08 - Ölspur auf Straße

Erstellt von Christoph Keßler |

PKW überquerte den Kreisverkehr "Schuckenbäumer Tor"

Datum: 12.09.2008
Uhrzeit: 22:04 Uhr
Einsatzort: Herforder Straße / Felix-Fechenbach-Straße (Leopoldshöhe)
Einsatzart: Technische Hilfe
Fahrzeuge:MTW, RW 1, GW-L

Sonstige Einheiten: Polizei Bad Salzuflen

Erste Lage:
Der PKW, der den Kreisverkehr "Schuckenbäumer Tor" an der Herforder Straße überquerte, fuhr mit aufgerissener Ölwanne weiter auf der Felix-Fechenbach-Straße. Zwischen der Geschwister-Scholl-Straße und Am Plaßgraben kam der PKW schließlich zum stehen.

Durchgeführte Maßnahmen:
Die Ölspur wurde abgestreut und mittels Fegewagen wieder aufgenommen. Damit kein Motoröl und keine Kühlflüssigkeit in die Kanalisation gelangt wurde mit Ölbindemittel ein Damm um den Motorblock gebildet.
Auf dem Kreisverkehr wurde das mit Öl kontaminierte Erdreich vorsorglich aufgenommen und auf dem Leopoldshöher Bauhof entsorgt.

Zurück