34/15 - Feuer 1 - Schornsteinbrand

Erstellt von Christoph Keßler |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einer Nachschau nach einem Schornsteinbrand.

Am Donnerstagabend wurden die ehrenamtlichen Helfer gegen 21:30 Uhr in die Wiesenstraße (Leopoldshöhe) gerufen.
Ein Nachbar hatte eine große Stichflamme an einem Schornstein wahrgenommen und die Eigentümer informiert. Ebenfalls wurden die Feuerwehr und der Bezirksschornsteinfeger darüber informiert und rückten zur Kontrolle an.
Mittels Wärmebildkamera und Drehleiter wurde der Schornstein und der Heizungskeller kontrolliert. Zur Sicherheit wurde der Schornstein gereinigt und die Heizungsanlage kontrolliert. Es konnte aber kein Schornsteinbrand festgestellt werden. Somit blieb es bei der Kontrolle und alle Beteiligten konnten den Abend beruhigt beendet werden.