34/16 - Feuer 2 - Brennt LKW

Erstellt von Christoph Keßler |

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem brennenden LKW.

Am späten Sonntagabend wurden die ehrenamtlichen Helfer in die Hauptstraße (Asemissen) gerufen, da dort ein brennender LKW gemeldet wurde.
Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten hier aber schnell Entwarnung geben. An einem Anhänger saß die Bremse fest und entwickelte dadurch extreme Hitze, die die Bremstrommel in Brand setzte. Der LKW-Fahrer hatte mittels drei Flaschen eines Erfrischungsgetränkes den Entstehungsbrand schnell gelöscht, so dass kein größerer Schaden entstand. Mittels Schnellangriffseinrichtung vom Tanklöschfahrzeug wurden Felge und Bremse gekühlt. Abschließend wurde die Temperatur mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle an den Fahrer übergeben.

Hinweis:Warum gibt es keine Fotos?